Referenzen

Gut Wulksfelde - Lieferservice

Audit des Lieferservices zur Optimierung der Kundenbeziehung und des Bestellprozesses bei einem der renommiertesten Direktvermarkter von biologisch erzeugten Lebensmitteln

 

Zu erkennen, was dem Kunden beim Kauf von biologisch erzeugten Produkten und der Nutzung eines Lieferservices wirklich wichtig ist, bildet die Basis für alle künftigen Entscheidungen. Die konsequente und pragmatische Berücksichtigung dieser Erkenntnisse macht den Erfolg eines Betriebes aus.

 

Weitere Themen:

  • Kundenstammbefragung
  • Websiteoptimierung
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen




reBuy -

Head of CRM and Customer Experience
3 Jahre

Verantwortlich für Kundenglück und Umsatz beim europäischen Marktführer für gebrauchte Elektronik und Medien

 

Die Balance zwischen Kundenzufriedenheit und Umsatzwachstum zu finden ist nur kurzfristig betrachtet ein Zielkonflikt. Schon in kurzer Zeit sind die positiven Auswirkungen, wie ein steigender Umsatz, bei einer kundenorientierten Handlungsweise spürbar.

 

Weitere Themen:

  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Websiteoptimierung zur dauerhaften Kundenbindung

 



OTTO Senior-Marketing-Manager

6 Jahre

Verantwortlich für E-Mail-Marketing und Kundenverführung beim größten deutschen Onlineshop für Fashion & Lifestyle

 

Die E-Mail, ob als Transaktionsnachricht, Newsletter oder einer anlassbezogenen Nachricht, ist immer noch DAS Instrument schlechthin um Umsatzpotentiale zu realisieren und Kundenwertschätzung zu vermitteln.

 

Weitere Themen:

  • Aufbau des Kundenbindungsprogramms "OTTOcard"
  • Entwicklung der Gelegenheitskunden zu Stammkunden

 



FHTW-Berlin

Dipl. Kaufmann

4 Jahre

BWL - Studium

 

Schwerpunkt: Marketing und Personalmanagement