Kundenbindung als Fundament Ihres Geschäftes.

Die Wahrheit gleich zu Beginn:

Egal wie selten oder häufig ein Kunde bislang bei Ihnen bestellt hat, er wird seine Entscheidung kontinuierlich hinterfragen, da sich in der Umgebung immer wieder Alternativen zeigen werden oder sich die Lebenssituation des Kunden ändert.

Ein effizientes Kundenbeziehungsmanagement ist daher nie "abgeschlossen", sondern soll hierzu in allen Phasen die Antworten bieten, um den Kunden weiterhin zu binden.

 

Daher hat ein ernsthaft gelebtes Kundenbeziehungsmanagement zahlreiche unschlagbare Vorteile:

  • rentable Neukundenakquise
  • zufriedene Kunden empfehlen weiter und sorgen für Neukunden
  • höhere Preiselastizität
  • ein gesunder Kundenstamm sorgt für planbares Unternehmenswachstum

Ich helfe Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen. Sei es durch umfangreiche und bedarfsgerechte Befragungen oder auch Tiefenanalysen, um Schwachstellen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Ziel ist es, Ihnen einerseits dieses Wissen zu vermitteln, aber auch jeweils praktikable Lösungen für den Alltag bereitzustellen und so Ihren Umsatz mittel- bis langfristig zu steigern.